Wenn es mal schnell gehen muss: Auberginenaufstrich

DSC_3862

Obwohl ich mir liebend gern Zeit für´s Kochen nehme, sind die Zeit und ich manchmal miteinander auf Kriegsfuß – in der Vorweihnachtszeit ein nicht selten zu beobachtendes Phänomen. Da aber doch die Butter auf der Stulle ersetzt werden möchte, hab ich mich mal an eine Blitz-Variante des orientalischen Auberginenaufstrichs gewagt. Die mangelnde Zeit war jedoch nicht der einzig ausschlaggebende Grund, mir fehlten beim Befolgen der im Netz spukenden Rezepte leider immer die Röstaromen… Und so habe ich folgendes ausprobiert und nachkoch tauglich befunden:

  1. Ein Glas gegrillten Auberginen-Salat (aus dem türkischen Supermarkt – man achte auf die Zutaten, Fastfood muss kein trashfood sein) mit einem EL (Cashew-)Nussmuss und 3-5 EL Tahin (Sesampaste) pürieren und fertig. Würzen dürfte nicht nötig sein – Fastfood par excellence.

Zutaten: Auberginensalat (gegrillt), Tahin, Nussmuss

Hinterlasse einen Kommentar

Follow rainerpunktzufall on WordPress.com

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 49 anderen Abonnenten an