Yogi-Kekse oder die Macht des Om

BildDa uns der Winter jetzt wohl doch nicht aus seinen Fängen lassen will, kann die Küche getrost wieder in eine Keksebäckerei verwandelt werden. Mit einem schönen Tässchen Tee und köstlichen Keksen kann man selbst dem Hauptstadtmatsch gelassen entgegensehen – natürlich nur hinter der schützenden Fensterscheibe. Mit diesen köstlichen Keksen lässt sich Gelassenheit ganz problemlos üben.

  1. 1/2 Tasse Rosinen einweichen. Ich habe Yogi-Tee benutzt und bilde mir ein, dass dies geschmacklich abgefärbt hat. Wasser tut es sicher auch.
  2. 3 Tassen zarte Haferflocken, eine 1/2 Tasse Sonnenblumenkerne, 2 Tassen Vollkornmehl, 1/4 Päckchen Backpulver, 1/2 TL Salz, 1 gehäufter TL Zimt und 1/2 TL Vanillezucker (ich konnte unseren nicht finden, weshalb ich 1/4 Vanilleschote ausgekratzt habe) mischen.
  3. Ein Stück Ingwer fein reiben und ca. 1 TL zu den Zutaten hinzufügen. Mehr geht sicher auch…
  4. 250g Margarine schmelzen und in die Schüssel geben.
  5. 1/2 Tasse Honig und 1/4 Tasse braunen Zucker hinzufügen und alles vermischen.
  6. Teig abgekühlen lassen, kleine Kugeln formen und bei ca. 170 Grad 10 Minuten backen.

BildZutaten: Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Rosinen, Vollkornmehr, Backpulver, Salz, Zimt, Vanillezucker, Ingwer, Margarine, brauner Zucker, Honig, Yogi-Tee

2 Antworten zu “Yogi-Kekse oder die Macht des Om

  1. Das klingt ja gut, auch wenn das Wetter inzwischen schöner geworden ist 😉
    Jetzt muss ich nur noch das Ende der Fastenzeit abwarten, dann werde ich sie backen!
    Glg Sandy

Hinterlasse einen Kommentar

Follow rainerpunktzufall on WordPress.com

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 49 anderen Abonnenten an